Apache Indian

Time for change

Label/Vertrieb über: DHF, Rootdown / Veröffentlichung: 20.06.2005 bei amazon.de zu kaufen

(peterB) - Lange hat man bei uns im Lande nichts mehr von Apache Indian gehört - außer vielleicht hier und da mal eine Single war es ziemlich ruhig geworden! Jetzt nun zeigt sich, dass Boom-Shak-A-Lak keine Eintagsfliege war. Das Neue Album Time For Change ist zwar lange nicht so ein eindeutiger Treffer in die Herzen der Massen aber es ist ein gutes Pop-Dancehall Album. Vermissen muss man diesen bewährten und ansprechenden Mix aus Indischem und Dancehall Sound nicht. Auch wenn das Album deutlich westlicher beeinflusst ist als die damalige Welt-Hit-Single bringt Time For Change wieder diesen schönen R&B geprägten Dancehall mit asiatischen Stilmitteln. Weit Weg von Banghra Beats aber nah dran am sauberen und gut produzierten Welt-Sound. Wiederbelebung eines guten Stils, für meinen Geschmack in Zukunft gerne wieder etwas weiter östlich ansiedeln!

Weitere Informationen:

Getextet im Oktober 2005

review (c) Peter Beckhaus für reggaenode.de

Die Seite zur Musik: www.reggaenode.de/music Copyright dieses Textes liegt bei Reggaenode.de! Bitte das Impressum beachten!