Butch Cassidy Sound System

Butches Brew

Label/Vertrieb über: Soma / Rough Trade / Veröffentlichung: 08.2004 bei amazon.de zu kaufen

(redI) - Eine Prise Soul, ein bißchen Funk, viel Dub, gewürzt mit tollen Bläsern, Hall und Echo. Das Ganze mal auf feinsten oldschool-riddims, mal auf originärem Material frisch aufgekocht, fertig ist "Butches Brew", Butch's Gebräu. Dies kommt ähnlich augenzwinkernd daher, wie das filmische Vorbild aus dem legendären 70er Jahre Western "Butch Cassidy & Sundance Kid" und funktioniert gleichermaßen auf dem Dancefloor und bei längeren Autofahrten. Das Einzige was man diesem rundum gelungenen Werk vorwerfen kann, ist seine Kürze (nur knapp 40 min.). Aber darin liegt ja bekanntlich die -für ein Gebräu ja nicht ganz unerhebliche- Würze. Ich hab' deswegen einfach mal die Repeat-Funktion aktiviert.

Weitere Informationen:

Getextet im Dezember 2004

review (c) Torsten "Red I" Sarfert für reggaenode.de

Die Seite zur Musik: www.reggaenode.de/music Copyright dieses Textes liegt bei Reggaenode.de! Bitte das Impressum beachten!