Vitamin X

A-Live 25 years & beyond

Label/Vertrieb über: Flowfish Records, Broken Silence / Veröffentlichung: 28.03.2008 bei amazon.de zu kaufen

(peterB) - Wenn man über Reggae in Deutschland spricht, darf man einige wenige wirklich standhafte Protagonisten nicht vergessen. Inbegriff der ersten Reggae-Jahre hier im Land war und ist Vitamin X. Über 25 Jahre ist die Band nun schon aktiv - mit Emma am Bass und James an den Drums sogar von Anfang an Riddim-getrieben. Vitamin X hat (afrikanischen) Reggae damals hier überhaupt eingeführt und durch unzählige Live-Shows dem unwissenden Publikum den Spaß am Sound gebracht.

Flowfish bringt nun erstmals eine "Retrospektive" von Live-Shows von Vitamin X auf CD und bietet damit eine außergewöhnliche Hommage. Konzertaufnahmen zwischen 1987 und 2002 sind zu einem Live-Album zusammengeschnitten worden. Es macht richtig Spaß, dieser Reise durch die Jahre und der Entwicklung von VX folgen zu dürfen. Wem guter handgemachter Live-Reggae auch heute noch gefällt, sollte an diesem Album nicht einfach so vorbei gehen.

Weitere Informationen:

Getextet im März 2008

review (c) Peter Beckhaus für reggaenode.de

Die Seite zur Musik: www.reggaenode.de/music Copyright dieses Textes liegt bei Reggaenode.de! Bitte das Impressum beachten!